User Guide: Telefonbegrüßung für Anfänger

Wie drücke ich meine Unkenntnis über mein Problem bereits
am Gesprächsanfang aus und schiebe alle Schuld von mir auf den Admin?
Ganz einfach:

Anrufer: „Ich bin ja bestimmt nicht die erste die heute deswegen
Anruft, aber alle meine Mails sind weg.“

Der Fachmann erkennt das Fehlen einer Begrüßung sofort. Wir sind ja auch auf der Arbeit und nicht in der Kneipe.

Ich: „Doch. Bei wem sind die denn noch weg?“

Anrufer: „Keine Ahnung, das müsst ihr doch wissen.“

Auflösung: Wenn man alle seine Outlook Mails in .PST Dateien speichert, darf man sich beim Rechner Umzug nicht wundern, das der Exchange Server einem nichts mehr zu bieten hat.
Ausserdem habe ich heute durch eben dieses Telefonat beschlossen das YAFIB auf zumachen.

~ von edge0815 - 9. Januar 2008.

Kommentar verfassen

 
