„Du kennst dich doch mit dem Zeug aus…“

Wie oft hört man das: „Du kennst dich doch mit dem Zeug aus…“

„Ja klar, der kann PCs, Server, Notebooks zusammenbasteln, installieren, konfigurieren, reparieren. Warum kennt der sich denn dan eigentlich nicht mit allem aus?“
Das ist wohl die Frage, die sich viele Anwender stellen, bevor sie IT-Support Mitarbeiter irgendetwas fragen.  Wobei die Betonung eindeutig auf IRGENDETWAS liegt.

Anwender: Hier du, ich hab da son Problem mitm SAP.

Ich: Ja klar und?

Anwender: Also, wenn ich da und da was nach dort und dort buchen soll und noch nen Report drucken will, wie mach ich das?

Ich: Keine Ahnung, mit SAP? Kenn mich damit nicht aus.

Anwender: Haha, jetzt aber im ernst. Was muss ich machen?

Ich: Ich nix SAP, hab nicht mal Zugangsdaten. Aber du könntest den Herrn Dingsbums mal anrufen.

Anwender: Ja aber du hast uns das doch Installiert.

Ich: Ich hab auch schon Software von lustigen Mikroskopen installiert und weis trozdem nicht, was diejenigen damit wie machen.

Anwender: Wenn du mir nicht helfen WILLST, dann sags doch einfach. *geht weg*

Merke: Der IT-Support ist immer schuld. Egal ob SAP funktioniert, oder du einfach nicht weisst, wie man damit umgeht.

~ von edge0815 - 10. Januar 2008.

Kommentar verfassen

 
