User Guide: Warum unten Anfangen?

Stell dir vor, dein Drucker hat einen Papierstau.
Du Arbeitest in einer größeren Firma mit IT Helpdesk.
Du bist aber auch schlau genug dir die Namen der ITler vor Ort zu merken und diese im Firmen Telefonverzeichnis nach zuschlagen.
Wie handelst du jetzt?

Ganz Falsch: Verklemmtes Blatt Papier einfach so mit der Hand entfernen. Dafür werden wir ja nicht bezahlt.

Falsch: Helpdesk anrufen, Problem schildern, abwarten bis geholfen wird oder der Problemlösung am Telefon folgen.

Fast Richtig: Helpdesk anrufen, rumpöbeln, das der IT Depp SOFORT herkommen soll. Diesen dann gleich anmaulen wenn er eintrifft.

Genau Richtig: Firmen Handy Nummer des ITlers anrufen und bescheid sagen, das hier gar nichts mehr geht, niemand, irgendwo mehr Arbeiten kann und das wir alle Arbeitslos werden wenn die Firma deswegen Pleite macht.
Wenn der IT-Trollo sich traut am Telefon zu sagen, das er gerade in einer anderen Abteilung was am Arbeiten ist und danach sofort kommt, alle 5 Minuten anrufen und fragen, ob man denn „mal wieder“ vergessen wurde.

Advertisements

~ von edge0815 - 10. Januar 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: