DIN ISSO

Wie oft hört man das von Anwendern: „Warum? Weshalb? Muss das sein?“ wenn irgendetwas gemacht werden muss, weils gemacht werden muss. Seis um Vorgaben der Vorgesetzten umzusetzen oder einfach nur etwas zu Modernisieren.

Oft folgt die Frage: „Aha und was bewirkt das jetzt im einzelnen?“
Manchmal gebe ich mir die Mühe und erkläre kurz, besonders bei sympatischen Kollegen, die ein wirkliches Interesse haben. Da macht mir das Spaß. Jedoch gibt es auch Kollegen, die einfach nur um der Frage willens fragen, aber die Antwort „Weils so ist.“ nicht zählen lassen und einfach nur noch quängeliger werden.

Für diese Kollegen habe ich seit einiger Zeit die Antwort: „Das beruht im großen und ganzem mit der Zertifizierung DIN ISSO, die wir anstreben.“

Bisher hats geklappt, ohne das Nachfragen kamen, ich hoffe mal das es so bleibt 😉

~ von edge0815 - 11. Januar 2008.

Kommentar verfassen

 
