Dr. zum 2.

Im Beitrag Prof. Dr. Dr. Mag. Dipl. hatte ich Auskunft darüber gegeben, das mancher Titelträger etwas seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt.

Umso entspannter ist es wenn man einem Querulanten mal was vorhalten kann.

So kam es, das ich eine E-Mail bekam, von den Virenleuten aus der Zentrale. Nach dem ich sie gelesen hatte bekam ich ein breites grinsen.

Wenns was zu lachen gibt sollte man die Kollegen dran teilhaben lassen, also fix die Mail weitergeleitet an alle Supportler am Standort.

Dann der Griff zum Telefon, schlagartige Ruhe, ich werde von allen in meinem Umfeld beobachtet, die die Mail gelesen haben.

Ich: „Ja hallo Herr Doktor Schmidt.  edge0815  hier.“

Er: „Hallo.“

Abteilung muss ich nicht dazu sagen, in den meisten Fällen kennen mich die Leute. 

Ich: „Die Kollegen aus der Zentrale haben mich darauf aufmerksam gemacht, das sie gestern einen Virus auf ihrem System hatten.“

Er: „Wirklich? Das hab ich gar nicht bemerkt.“

Ich: „Ja das war um 17 Uhr, auf Laufwerk D, also in Ihrem DVD Laufwerk, daher müssen wir annehmen, das sie eine DVD von zuhause mitgebracht haben.“

Er *hörbar nervöser*: „Ich? Nein, völlig unmöglich.“

Ich: „Sind Sie sicher? Außerdem wurde die gleiche Datei um 17:15, 17:45 und 18 Uhr aufgerufen.“

Es ist übrigens sehr schwer das Lachen zu unterdrücken, wenn die Kollegen rings herum schon alle kichern.  

Er *immernoch angespannt*: „Da war ich zwar noch da, aber ich hab ja gearbeitet. Nein, ich hab nichts bemerkt.“

Ich: „OK, da sies nicht zugeben wollen: SexySchlampen.exe“

Er: „Ähm, öhm, ja also, ich äh…“

Ich: „Ich muss sie darauf aufmerksam machen, das wenn das nochmal vorkommt, ich verpflichtet bin, das ganze an die Personalabteilung zu melden, gemäß den EDV-Nutzungshinweisen, die Sie Unterschrieben haben.“

Er: „Ja, gut. aufwiederhören.“ *klick*

Seitdem ist der Nutzer übrigens etwas freundlicher, wenn es mal ein Problem gibt 🙂

~ von edge0815 - 18. Januar 2008.

Kommentar verfassen

 
