„Wie sieht denn das aus?“

Es war vor einigen Jahren, ich war noch in einer Firma beschäftigt, die auch kleine Homepages anbot. Mit ein paar HTML und PHP Kenntnissen konnte ich manchmal etwas aushelfen, wenn die Profis sich mit den richtigen Sachen beschäftigt waren.

Zum Beispiel bei einer Ärztin, da musste man nur ab und wann ein paar Texte aktualisieren oder neue Fotos hoch laden, nichts weltbewegendes.

Eines Tages war sie etwas Aufgeregt am Telefon.

Sie: „Was habe Sie bloß mit meiner Internet Seite gemacht? Wie sieht denn das aus? Machen Sie das wieder weg!!!“

Ich: „Moooment, was ist denn los?“ *schnell mal Browser aufmachen und auf die HP gehen*

Sie: „Ja sehen Sie das denn nicht? Da ist ja alles Falsch!!!“

Ich: „Ich sehe gerade nach und… ich sehe nichts. Auf welcher Unterseite ist denn das Problem?“

Sie: „Das muss man doch sehen!!! Überall, egal wo!!! Alles Falsch!!!“

Ich: „Es tut mir ja Leid, aber ich sehe es wirklich nicht. Versuchen Sie mir bitte genauer zu beschreiben was los ist.“

Sie: „Wenn Sie mir nicht helfen wollen, dann verbinden Sie mich bitte mit dem Chef.“

Ich: „Der ist zur Zeit außer Haus. Aber ich WILL Ihnen ja helfen.“

Sie: „Ja dann machen Sie das weg, sofort!!!“

Ich: „Ja gut.“

Da die Praxis sich nur schräg gegenüber befand,  dachte ich, schnell mal vorbei zu gucken, vielleicht sehe ich dann eher ihr Problem.

Ich: „Ja hallo, edge0815 mein Name von der Firma Dingelskirchen. Sie hatte ein Problem mit Ihrer Homepage und ich wollte mir das mal…“

Sie: „Na endlich, der Mann am Telefon war ja so was von unfähig. Sehen Sie.“

*ich sehe*

Ich: „Aha.“

*Ich nehme die Maus, klicke auf „Ansicht -> Text Zoom“ es steht auf 200%, stelle 100% ein.*

Ich: „Deswegen konnte ich Ihren Fehler an meinem PC nicht nachvollziehen.“

Sie: „Ja so ist richtig, warum haben Sie das nicht gleich gemacht?“

Ich: *TILT*

~ von edge0815 - 21. Januar 2008.

Kommentar verfassen

 
