Die Arschloch Verteilung. Woran liegt das?

Ich habe in meinem „Betreuungs Gebiet“ so ziemlich alles.

  • Den „Mann am Band“ und die entsprechenden Damen
  • Die Büro-Tippsen
  • Die Mittleren Angestellten
  • Die Höheren Angestellten
  • Leitende Angestellte, uA Chef vom Dienst
  • Den Gott-Kaiser vor Ort, Geschäftsführer des Konzerns

Jetzt fällt mir auf, das wir quasi eine Gaußsche Normalverteilung an Arschlöchern haben. Der Mann am Band ist immer freundlich und Geduldig, genau wie der „Gott-Kaiser“. Beide sehr Geduldig und niemals Unhöflich, hoch erfreut wenn an sein Bestes gibt um zu helfen.

Die Tippsen sind schon etwas schnippischer und wollen schneller Ergebnisse sehen, wie der Leitende. Aber immer noch die meiste Zeit freundlich.

Jetzt kommen wir zum Gipfel, den Mittleren und Höheren Angestellten. Beide machen am PC keine Fehler, denn dafür ist ja der IT Support da.
Druckaufträge an den falschen Drucker geschickt? IT ist Schuld.
Bestelltes Notebook ist nicht innerhalb von 3 Tagen geliefert? IT ist Schuld.
Den VGA Stecker bei einer wichtigen Sitzung so ungeschickt in den Monitorausgang des Notebooks gedrückt, das sämtliche Pins verbogen sind? IT ist Schuld.

Die Gattung wird im allgemeinen recht schnell ungeduldig, danach patzig, danach wütend. Wenn jedoch alles zur Zufriedenheit geschieht, wird man in einer trügerischen Sicherheit aus Freundlichkeit gewogen.

Woran liegt diese Arschloch Quote??

Hackordnung?

Größenwahn?

Ich weiß es nicht, aber ich lass es mir nicht Gefallen. Vor allem, weil die größten Aufreger sich meist um Sachen drehen, die es nie und nimmer wert sind.

Entweder geht es mir am Arsch vorbei, oder ich reg mich selbst drüber auf. Ersteres ist wohl Gesünder.

~ von edge0815 - 29. Januar 2008.

Kommentar verfassen

 
