User Guide: Lesen, verstehen? Teil 2

Naturgesetz des Supports: Zeitpunkt des Absendens einer Massenmail + 2 Minuten = Telefon klingelt

Inhalt der Mail:

„Liebe EDV Anwender, aufgrund von wichtigen Wartungsarbeiten ist am Freitag den XYZ. (in 2 Wochen) ab 17 Uhr das Netzwerk nicht mehr verfügbar, blablabla“

1. Anruf: „Diesen Freitag? Hättet ihr da nicht länger vor planen können?“
-Lesen Bildet

2. Anruf: „Heißt das etwa, daß das Outlook nicht mehr geht?“
-Nein, Outlook geht über einen Algorithmus der sich Mails ausdenkt.

3. Anruf: „17 Uhr? Sind Sie denn Wahnsinnig? Könnt ihr so was nicht Sonntags machen?“
-Hey, ich bin ja schon Freitag Abend und Samstag tagsüber hier. Was bilde ich mir eigentlich ein auch mal ein wenig Wochenende haben zu wollen? Ich pöser Pursche ich…

4. Anruf, gleiche Person wie bei 2.: „Aber SAP geht dann doch noch?“
-Anderer Algorithmus, aber alle Buchungen sind auch hier erfunden.

5. Anruf: „Ich hab da ne Mail von Ihnen erhalten, was bedeutet das jetzt für mich?“
-Friede, Freude, Pfannkuchen und ein ewiges Leben.

6. Anruf: „Heute?“
-Gestern.

Leider waren das keine Hirn gespinnste 😦

~ von edge0815 - 18. Februar 2008.

Kommentar verfassen

 
