Neue Mitarbeiter…

…sind toll. Die sind noch Motiviert, voller Ideen. So wie dieser hier:

Anrufer: „Ja hallo, mein Name ist Meier und ich bin neu bei der Qualitätskontrolle.“

Ich: „Angenehm, edge. Freue mich sie kennen zu lernen. Wie kann ich helfen?“

Anrufer: „Sie sollen ja für die Computer hier zuständig sein. Ich hab eine Frage zu dem Testgerät XYZ.“

Ich: „Ja?“

Anrufer: „Das Gerät speichert ja seine Ergebnisse in eine Datenbank, aber ich hätte lieber alles als Excel Datei. Könnten sie bitte irgendwas Programmieren, damit ich das direkt aus dem Programm heraus als Excel speichern könnte?“

o.O

Na klar, das Gerät hat einen hohen 5 Stelligen Betrag gekostet, dazu war noch ein Techniker da, der den DB Server und das Ding ne Woche lang eingerichtet hat. Ich werd da mal anrufen und nach dem Quellcode und den PAPs fragen, geben die Bestimmt gern her.

~ von edge0815 - 21. Februar 2008.

Eine Antwort to “Neue Mitarbeiter…”

  1. ich würde allein schon anrufen um die reaktion der leute zu erleben.
    Aber du hast recht, es gibt schon manche leute auf der welt, die denken nicht weiter als zum nächsten telefon…
    Grüße, Thomas

Kommentar verfassen

 
