„Dat is soooo lahm“

Anruf eines Aussendienstlers, der irgendwo in Asien unterwegs ist, momentan Indien. Er nutzt den WLAN Zugang des Hotels und dadurch unser VPN.

Er: „Dat is so lahm. Ich hab hier die Datei öffnen wollen und dat dauert bestimmt ne halbe Stunde bis dat Offen ist.“

Ich: „Von wo holen Sie sich den die Datei? Festplatte oder VPN Verbindung?“

Er: „Na von dem Q Laufwerk.“

Ich: „Öhm, ja, das ist hier bei uns aufm Server und sie greifen per VPN drauf zu.“

Er: „Ja aber dat is soooo laaahaaaam. Dat hat ne halbe Stunde geladen.“

Ich: „Wie groß ist denn die Datei, auf die sie zu greifen wollen?“

Er: „1,2 GB.“

Halbe Stunde? 1,2 GB per VPN? In einem Indischem Hotel? Ich find den Wert gut 😀

~ von edge0815 - 22. Februar 2008.

2 Antworten to “„Dat is soooo lahm“”

  1. warum überlegen die nicht ein bischen, bevor die sich öffentlich wundern. *tz

  2. 1,2 gb in 30 min ist echt nen spitzenwert^^ also ich schaff mit meiner anbindung knapp 200mb^^

Kommentar verfassen

 
