User Guide: Lügen

Inspiriert durch die häufigsten Lügen beim Bestatter [klick], hier meine Liste der Alltagslügen, die ich beinahe täglich zu hören/lesen bekomme.

Die Reihenfolge ist willkürlich. Aber benutzt nur alles, wir wissen IMMER was gemeint ist 😉

  1. Plötzlich… – beschreibt einen Zeitraum von 2 Wochen bis 12 Monaten
  2. Ich hab nichts gemacht – schon klar
  3. Gestern ging das noch – siehe 1.
  4. Das sah doch mal anders aus – Nein, die Software ist neu.
  5. Aber beim Kollegen XYZ geht das doch – Nein, wenn das Netzwerk Prog überall nicht geht, geht das bei Kollegen auch nicht
  6. Ich hab keine Mail bekommen – bekommen schon, aber gelesen?
  7. Mir hat keiner was gesagt – Ausser ich vor ner Woche am Telefon
  8. Der Mann von der Firma XYZ hat gesagt, das – Direkte Gespräche mit Externen enthüllen manchmal abenteuerliches
  9. Der Mann vom Helpdesk hat gesagt, das – Gut, das in meinen Service Aufträgen alles drin steht
  10. Ich kann mir nicht erklären, wie da Kaffee in die Tastatur kommt – Öhm, ja… der Kaffee macht sowas von alleine
  11. Da kam keine Fehlermeldung – Und was ist das?
  12. Ich hab gedacht… – kein Kommentar
~ von edge0815 - 28. Februar 2008.

Eine Antwort to “User Guide: Lügen”

  1. […] von Scheff am Montag, 3. März 2008 Inspiriert von Bestatter und edge kommt hier auch von uns eine Sammlung der häufigsten […]

Kommentar verfassen

 
