Hier mache ma

Ich liebe es ja, wenn die Menschen ihre Anliegen nicht richtig Artikulieren können, so zum Beispiel heute morgen geschehen.

Er: Ja hier, an dem PC geht das Ding nicht.

Ich: Bitte was geht an welchem PC nicht?

Er: Ja hier im Büro der eine PC da geht der Drucker nicht.

Dazu muss man sagen, das auf jedem Drucker und jedem PC hier eine Nummer steht, ID12345 für PCs oder P1234 für Drucker. Und der Anrufer schon seit mehreren Jahren im Unternehmen ist, und das eigentlich weiß.

Ich: Sag mir doch einfach die Nummern, PC-ID und die Drucker P-Nummer.

Er: Also die Drucker Nummer ist die…*puh* H… P… Leser….jed…

Ich: Nein, das ist Hersteller und Typ, da ist an der Front ein Aufkleber mit P und danach vier Zahlen.

Er: Leserjed 1200, is doch Vierstellig.

Herr, wirf Hirn…

~ von edge0815 - 18. März 2008.

Kommentar verfassen

 
