Was toll ist, Bestechungen und andere Liebesbeweise

Wenn ich im Nachhinein meine Texte hier lese, könnte man meinen, das ich ein Misanthrop bin, der den ganzen Tag über alle Leute schimpft. So ist das aber gar nicht, deswegen nun mal was sympathisches, hoff ich…

Seid lieb zu euren ITlern, dann siend sie auch lieb zu euch.

Ostern war/ist ein gutes Beispiel.

Kollegin: „Hast du grad mal nen Moment Zeit für mich?“
Ich: „Eigentlich nicht,  bin grad im Stress.“
Kollegin: „Och komm schon, krichst auch ein Schoko Ei.“
Ich: „Aber für dich nehm ich mir gern Zeit.“ *grins*

🙂

So ist das nun mal, geben und nehmen.

Kritisch wird es allerdings, wenn man lange an einem Problem arbeiten muss.
Wenn der Punkt erreicht ist, an dem man in der betroffenen Abteilung einen Kaffee hingestellt bekommt, mit dem Richtigen Kaffee/Milch/Zucker Verhältnis, ohne das man darum Fragen muss, dann bedeutet das (in Chronologischer Reihenfolge):

  1. Man ist den Leuten Sympatisch.
  2. Sie hoffen das mit Bestechung endlich alles läuft.
  3. „Da nimm soviel wie du willst, wir opfern dir all unser Vieh, aber mach das es endlich geht!!!“

So etwas kommt aber eher selten vor.
Da fällt mir nur ein Fall ein, bei dem ich einem extrem nervigen und unfähigen Techniker zur Seite sitzen musste. Der hatte nämlich von seinem Beruf anscheinend noch nicht allzu viel Ahnung und verbrachte seine Tätigkeit mit dem Handy am Ohr. Wenigstens einer in dem Laden wusste also was Sache war.

Am 2. Tag des Schauspiels, bekam ich ungefragt Kaffee von der Abteilung hingestellt, er nicht.  Auch eine Art…

Ja klar, auch gemeine Geschichte, aber ich wars nicht!!!

~ von edge0815 - 26. März 2008.

7 Antworten to “Was toll ist, Bestechungen und andere Liebesbeweise”

  1. Kaffee und Schokoeier sind ja ok…mit mir flirten schon Männer…

  2. wenns hilft ^^

  3. Och mensch… mit mir flirten höchstens Frauen…

  4. Aha mit dir flirten also auf Arbeit Frauen? ;-D

    Während du unterm Schreibtisch Kabel verlegst, wie?

    Ach diese Zweideutigkeiten….

  5. Keine Kabel, Leitungen!!!

  6. Steffi, denk doch nicht so 😀
    Jaja, ich bekam auch ein Schokoostereiernest auf den Tisch gestellt über die Feiertage, nur anonym, und ich weis immernoch nicht wers war 😀

  7. Durchfall bekommen?

Kommentar verfassen

 
