April April

Um mir irgendeinen Aprilscherz im Blog auszudenken bin ich irgendwie zu unkreativ, deswegen nur meine heutige Schandtat.

Unterwegs mit neuem Desktop PC auf einem Rollwagen, biege ich ab in ein Büro. Der dortige Herr Maier ist „Notebook mit Dock-In Station“ Nutzer.

Maier: „Äh, kann ich Ihnen helfen?“

Ich, mit ernster Miene: „Ich muss Sie leider bitten das Notebook auszuschalten und mir zu übergeben.“

Maier: „Warum das denn?“

Ich: „Eine Analyse ihres Surfverhaltens durch den Betriebsrat und ihren Vorgesetzten, den Herrn Dr. Vogelmayer, hat ergeben, das Sie das Gerät wohl übermäßig privat nutzen. Da der Herr Dr. Vogelmayer sie aber nicht gleich abmahnen will, hat er mich gebeten sie mit einem Desktop Rechner auszustatten, damit Sie nicht mehr soviel ‚Unsinn‘ damit machen können. Und da er die Perso nicht aufschrecken wollte und sich selbst auch nicht die Finger dreckig macht, bleibt es an mir Sie aufzuklären.“

Maier *kreidebleich*: „Deswegen hat er heute nicht gegrüßt.“

Ich: „April April, der PC ist für die neue Praktikantin die nächste Woche kommt.“

🙂

Zum Glück bin ich mir bewusst mit welchen Kollegen ich so was machen kann.

~ von edge0815 - 1. April 2008.

Eine Antwort to “April April”

  1. Ziemlich fies.
    Weil in jeder normalen Firma zucken sicher 80% der Leute erstmal zusammen, wenn jemand vom IT-Support mit sowas kommt.

Kommentar verfassen

 
