Eingeschnappte Zicken

Die gibt es wirklich viel zu oft auf der Welt.

Allerdings muss ich feststellen, das Männer viel öfter in diese Kategorie passen als die Damen der Schöpfung.

Beispiel aus dem Büro:

Jens: „Hier edge, ihr habt doch son Programm auf allen Rechnern, womit ihr Sachen automatisch installieren könnt.“

edge: „Ja… für die automatische Softwareverteilung.“

Jens: „Sagemal, könntest du mir das auf meinen PC zuhause drauf machen?“

edge: „Nein, das geht nicht, weil dazu müsste dein PC hier im Netzwerk sein, außerdem wäre das schwer illegal und ich würde eine Abmahnung riskieren.“

Jens: *eingeschnappt* „Aha, und warum nicht? Hab ich dir irgendwas getan?“

edge: „Nein, es geht einfach nicht, schon vom technischen her nicht. Wenn dann müsstest du deinen Rechner hier bei uns im Netz aufbauen und…“

Jens *unterbrechend*: „Ja klar, tschüss.“

Aber auch so Sachen, wenn jemand fragt ob etwas technisch machbar ist und ich verneinen muss, dann tuen besonders gern Männer so, als ob ich sie persönlich angegriffen hätte. Frauen hingegen hören sich die Argumente an, versuchen sie nach zu vollziehen und stimmen mir meist bei.

Warum ist das so?

Alphamännchenkomplexe?

Zicken-Gene?

~ von edge0815 - 21. April 2008.

7 Antworten to “Eingeschnappte Zicken”

  1. schwanzvergleiche *mutmaß*

    Männer haben nie gelernt zu argumentieren. Wenn ein Mann dem anderen keinen Gefallen tuen will, dann nur deshalb, wel er ihn nicht mag. Auf andere Ideen kommt ihr doch gar nie 😛

  2. Wir Männer fühlen uns auch gerne von Leuten mit höherem Wissen hintergangen. Jedenfalls kommt es mir so vor.

  3. doch, haben wir gelernt, doch wie du schon sagtest, schwanzvergleich 😀 edge sitzt in dieser situation ganz klar am längeren hebel, ergo, der jens würde den kürzeren ziehen. weil jens aebr nicht immer den kürzeren ziehen will, lässt er sich erst gar nicht auf den vergleich ein 😀 sondern legt einfach eingeschnappt auf.
    Player 1 wins…

  4. Morbus Y, ganz klar. 😉
    Wir Frauen sind subtiler zickig *hrhr*

  5. Ihr habt ja auch keinen Schwanz, sondern Penisneid 😛

    oder so…

    *spaß*

  6. Hab da auch so 2 Kandidaten. Spielen sich auch immer wie sonst was auf wenn man ihnen mal einen Wunsch nicht erfüllen kann. Allerdings auch eine Vertreterin des weiblichen geschlechts. Macht ne Quote von 2:1.*g*

  7. Pah!
    😉

Kommentar verfassen

 
