Klick, Klick, Klickklickklickklickklickklick

Ich habe mal eine interessante Beobachtung gemacht: Je nervöser und zappeliger Menschen sind, desto mehr malträtieren sie ihre Maus.

Frau Zuckedi hat eine neue Maus bekommen und mir wurde die Ehre zuteil das hoch kompliziere Gerät an ihrem PC installieren zu dürfen, weil sie es sich nicht zutraute…

Es fing schonmal gut an und zwar mit einem Evergreen:

Zuckedi: Soll ich den Rechner runterfahren?
edge: Nein, nicht nötig, das ist eine USB…
PC-Lautsprecher: Dumdumdumdum *XP Herunterfahr-Geräusch halt*

Also fix das neue Wunderwerk der Technik an gestöpselt.
edge: So, Maus ist drin, sie können den Pc wieder…
Zuckedi: Aber sie bleiben hier bis alles geht ja, nicht das ich gleich wieder rumtelefonieren muss.
edge: Ja, kein Problem.

Sie setzte sich an Ihren PC und da ging es los:
BIOS-Screen: *KLICK* *KLICK* *KLICK*
Windows XP Ladebild SW: *KLICK**KLICK*
Windows XP Ladebild Bunt: *KLICKKLICKKLICKKLICKKLICKKLICK*
Windows XP Hintergrund Blau, bis die Anmeldung erscheint: *KLICK**KLICK* *KLICK* *KLICK**KLICK**KLICK**KLICK*

Bis ich es nichtmehr halten konnte:
edge: Sie müssen die neue Maus nicht gleich wieder kaputt machen.
Zuckedi: Kaputt machen? Quatsch, so startet der schneller.
edge: Sie machen vielleicht ihre Maus schneller kaputt, aber sonst auch nix.
Zuckedi *sehr ernst und vorwurfsvoll*: NEEEEEIIIIIIIIIN, ich hab das getestet, das fühlt sich viel schneller an, wenn man den ein wenig anschubst beim starten, ganz sicher. Wissen sie das denn nicht?
edge: o.O
Zuckedi: Ja da gucken se, hier können sie noch was lernen über Computer!
edge: *TILT*

Ach so, fast vergessen: Wer kann sich alles denken, warum die alte Maus überhaupt getauscht werden musste?

~ von edge0815 - 6. Mai 2008.

4 Antworten to “Klick, Klick, Klickklickklickklickklickklick”

  1. ich *klick* klicke auck *klick* immer meinen *klick* PC an beim *klick* starten, gerade *klick* im BIOS *klickeklick* hilft das *klick* ganz enorm *klick*
    🙂
    klicken ist anstrengend

  2. Ich werde mir demnächst eine Maus in die Hosentasche packen, vielleicht kann ich dann schneller laufen, wenn ich die ganze Zeit klicke 🙂

    Vielen Dank für den Beitrag, ich habe Tränen gelacht!

  3. allerdings 😀 jaja, leute gibts auf dieser welt^^

  4. Für solch hoffnunslosen Fälle habe ich immer die passenden Analogien parat, denn das versteht der Gemeinbekannte Nixchecker mit Sicherheit.

    In dem Falle hätte ich das mit dem Gaspedal verglichen und die Frage gestellt“ Sie tippen an der Ampel wohl auch das Gaspedal dauernd an, damit sie bei Grün schneller weg sind?“

Kommentar verfassen

 
