Wieder da; Gedanken zum Sonntag

Hallo, da bin ich wieder.

Ab morgen könnte es eventuell weiter gehen, aber das lehrt einen die Erfahrung, vielleicht auch nicht. Mal schauen was los ist.

Aber von da wo ich gerade herkomme ist mir etwas aufgefallen:

Kinder sind den Eltern nichts mehr wert.

Wie ich das meine? Also, ich bin ja ein Mensch der Kinder auf Bäume klettern und im Dreck spielen lässt. Aber auf einem dünnen, antiken Mauervorsprung, 3,5 Meter über dem Steinboden rumhüpfen lassen, würde ich mein 3 Jähriges Kind (wenn ich eins hätte) nie.

Und das habe ich gleich mehrfach beobachten dürfen, Kopfschüttelnderweise. Zum Glück konnte ich einmal die kurze Unterhaltung zwischen dem anwesenden Personal und der Mutter mithören:

Personal: Ist das Ihrer da?

Mutter: Ja.

Personal: Meinen Sie nicht, das es weh tun könnte, wenn der runter fliegt?

Mutter *entrüstet*: Warum?? Ich bin doch dabei.

Personal: Ach und wenn die Mama zuguckt, brechen weniger Knochen?

Mutter: Nein, aber ich pass doch auf.

Personal: Damit Sie gleich ein Neues machen können, wenns hin ist?

🙂

Ich fands passend.

~ von edge0815 - 25. Mai 2008.

4 Antworten to “Wieder da; Gedanken zum Sonntag”

  1. ich bin mit dieser meiner Meinung schon oft angeeckt, bleibe aber dabei:
    es sollte nicht jeder Kinder haben dürfen.

  2. gut gekontert!
    Dreieinhalb Meter?? Da würde ja nichtmal ich rumturnen…
    :-/

  3. cooler spruch ;:D

  4. Als neuer Leser hinterlasse auch ich mal meine Spuren…
    Als 2facher Papa sieht man einige Sachen tatsächlich ein wenig gelassener als andere, aber 3,5m mit viel hartem Stein am Ende des Falls, da hört der Spaß auf!
    Aber die Geschichte mit dem Erlaubnisschein klingt gut, wenn man selber Kinder hat, dann hat man nen ganz anderen Blick auf die ganzen Sachen, die da mit Kindern in den Medien auftauchen…
    Möchte nicht wissen zu was ich im Stande bin wenn jemand meine Kinder anfasst…

    Nebenher …
    Cooles Blog, weiter so!

Kommentar verfassen

 
