Einmal bitte Grundausstattung, zum hier essen

Was man nicht alles so braucht in einem neuen Arbeitsverhältnis:

  • PC
  • Zugänge
  • Zutrittskarte
  • Berechtigungen
  • Accounts
  • Schlüssel
  • Schreibtisch
  • Schreibutensilien

Und wegen den Schreibutensilien, wurde ich zu einer der Chef Sekretärinnen verwiesen, die wohl in diesem Bereich über Einkauf und Ausgabe wacht. Erst wunderte ich mich als ein Büro Kollege meinte: „Wenn du grad da bist, kannst du bitte fragen, ob ich einen neuen Druckbleistift bekomme? Sag das mein alter kaputt gegangen ist, von ganz alleine.“

Leicht verwundert Verlies ich meine Abteilung und verstand nach wenigen Minuten, das „wachen“ das richtige Wort war, für das Verhältnis der Dame zum Büro Material.
Denn nach kurzer Vorstellung fragte sie mich, was ich denn benötige.

Ich: „Och, so ne Grundausstattung: Kulli, Notizblock, Post-Its, Tesa, Filzstift, Textmarker, Ablagen… mehr fällt mir grad nicht ein.“

Sie: „Ist ja auch erstmal genug.“

Drei mal dürft ihr raten, was ich bekommen habe:

1 Kulli (blau)

1 Block

1 Packung Winz-Post-Its

1 Rolle Klebeband, ohne Abroller

1 Fine-Liner (blau)

1 Text Marker (gelb)

1 gebrauchte Ablage

Man gönnt sich mir ja sonst Nix.

Tja… in Anbetracht meines Kullischwundes, in den bisherigen Arbeitsverhältnissen, werde ich die Dame wohl noch öfters sehen 🙂

~ von edge0815 - 16. Juni 2008.

3 Antworten to “Einmal bitte Grundausstattung, zum hier essen”

  1. Wenn ich nicht ganz sicher wüsste, dass bei uns grad niemand eingestellt wurde, würde ich dich bei uns in der Firma herzlich willkommen heißen!Zitat unserer Wachfrau: „Da auf dem Boden liegt eine Büroklammer, bücken Sie sich mal, die kann man ja schließlich noch mal wieder verwenden“ Viel Erfolg im neuen Job.

  2. so eine ressourcenverschwendung wäre in der heutigen zeit auch nicht mehr annehmbar

  3. „Chef Sekretärinnen“
    *hust* Deppenleerzeichen *hust* 😉
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenleerzeichen

Kommentar verfassen

 
