Ausserberufliches

Heute Abend kam mir echt die Galle hoch, aber ich fang mal von Vorne an.

Frau Hecke ist eine Dame die man am besten mit „way over 80“ beschreiben kann, dafür aber noch sehr fit, verwitwet und wohnt in meiner Nachbarschaft. Sie grüßt immer sehr freundlich, beschwert sich nie, sehr angenehme Nachbarin.

Heute hat sie mir aufgelauert als ich von der Arbeit kam um mich zu Fragen:

„Sie machen doch was mit Computern, können Sie mir vielleicht helfen? Bei meinem Fernseher geht das ARTE nicht mehr. Ich hab mich doch sooo auf die Oper am Wochenende gefreut.“

Na klar, kein Problem, bin ja ein netter Mensch. Das ARTE neben einigen anderen ARD-Digital Sendern die Frequenzen auf DVB-S gewechselt hatte, hab ich schon vor ein paar Monaten mitbekommen.

Also flux mit rein, Sendersuchlauf, alten Sender löschen, neuen an den alten Platz schieben und gut ist.

Aber was die Dame mir währenddessen erzählt hat, war der Kracher, denn ich habe zuerst Ihren LCD 37″ Fernseher bewundert, der von einem deutschen Premiumhersteller gefertigt wurde.

„Eigentlich wollt ich gar nicht so groß, aber der Mann von Elektro-Neugebauer meinte, das die neuen alle so groß wären, 2600 € hat der mich gekostet. Und das Satelliten Empfangsgerät dazu nochmal 200€.“
(War wohl letzte Weihnachten.)

Den TV hab ich bisher nicht ergoogeln können, denn diese Geräte werden nie im Internet, sondern nur über „qualifizierte Fachhändler“ vertrieben. War wohl aber ein Auslaufmodell. Jedoch den „NoName“ Sat-Reciever hab ich eben mehrfach für 40€ gefunden…

Da könnt ich grad ausrasten, bei sowas.

~ von edge0815 - 26. Juni 2008.

2 Antworten to “Ausserberufliches”

  1. ich find das ätzend wie hier teilweise alte leute abgezockt werden, Ende letzten Jahres meine Schwiegermutter auch

  2. NIcht mal nur die Alten. Generell alle, die sich mit der Materie nicht genau beschäftigen. Nur geh ich eigentlich genau deswegen zum Fachhändler, damit er mir das verkauft, was auch zu mir passt und nicht das, was ihm am meisten Profit einbringt. Naja. Theorie und Praxis…. :/

Kommentar verfassen

 
