Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der Spammermann

Seit heute morgen freut sich mein Handy, in 45 Minuten Intervallen darf es einmal klingeln.

Im Display stehts die selbe Nummer:

040555531123

Die mal fix gegoogelt und siehe da, noch jemand mit dem selben Problem: http://www.blogwinkel.de/?p=387

Nervig is das ja schon, und deswegen ein Tip für alle genervten.
Bei der Bundesnetzagentur gibt es ein Formblatt für sogenannten Rufnummernmißbrauch:

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12083.pdf

Ausfüllen, mailen, faxen.
Je mehr Leute das machen, desto besser. Egal bei welcher Spam-Nummer.

Noch eine Nachricht an den Arsch/die Ärsche, die hinter der 040-555531123 stecken:
Schiebt euch eure Leuteverarschung mal gepflegt selbst in den Hintern ihr Nervsäcke und sucht euch mal nen ordentlichen Job.

040/555531123 bei sowas kommt mir ja mal wieder die Galle hoch…

~ von edge0815 - 30. Juni 2008.

18 Antworten to “Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der Spammermann”

  1. sehr schön gelöst, das mit der 3-fachen schreibweise der nummer, damit auch jeder deinen eintrag hier findet 😉

    *respekt zoll*

    ansonsten sollte sowas einfach verboten werden. mögen alle leute, die so eine scheiße abziehen, es 100-fach schlimmer zurück bekommen.

  2. bin halt nur halb so doof wie ich aussehe 😉

  3. Hab immer mal wieder dasselbe Problem und zwar immer dann, wenn die nächste „Attacke“ von den T-Call-Centern mir vergeblich ne Vertragsverlängerung aufschwätzen wollen – schon seeehr verdächtig…

  4. Hi,
    gestern hats bei mir auch angefangen. Natürlich gleich mal das schreiben an die Bundesnetzagentur abgeschickt. Hat es bei dir wieder aufgehört? Wie lange war der Zeitraum in dem es immer wieder geklingelt hat?

    Gruß
    Christian

  5. Um halb 7 hats bei mir gestern Abend „geklingelt“ also ca 10 Stunden am Stück im 45 Minuten Intervall.

    Wundert mich, das es heute ruhig bleibt…

  6. Eieiei – gleich drei Schreibweisen drin – das nenne ich mal googlegeil.

  7. „googlegeil“ würd ich das nicht nennen. deinen beitrag hatte ich nicht auf anhieb gefunden und ich dachte mir, wenn jemand was sucht zu der nummer, soll er gleich auf ne seite mit link aufs fax…

    meine selbstlose, aufopfernde hilfsbereitschaft als geilheit denunzieren… tsetsetse

    😉

  8. Kann mir jemand erklären, was es bringt mit einer normalen Festnetznummmer zu spammen? Noch dazu aus Hamburg? Wollen die Hamburg niedermachen?

  9. War ja nicht böse gemeint – ist ja richtig, und obendrein noch geschickt. Aber ich fang googelgeil mit seinen 3g einfach zu unwiderstehlich um es nicht zu schreiben.

  10. schreiben wir doch alle mal ne nachricht an diese nummer…mal sehen wie sie sich dann freuen ^^
    ne mal im ernst sowas nervt nicht nur, sondern ist tatsächlich strafbar. zum glück. deswegen sowas immer schön melden, dann kommt man eher weiter und diese leute los als wenn man sich nur drüber ärgert oder es ignoriert

  11. Hm also ich habe eben gerade das erste Mal diese Nummer auf dem Display gehabt und wusste nicht, wer dahinter steckt. Dachte irgendwer meiner Freunde aus der Firma und google die Nummer einfach mal – da komm ich auf diese Seite! Wer steckt denn hinter der Nummer? Und was wollen die?
    Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank…

  12. @Coco

    Wer dahinter steckt: Keine AHnung, sonst wär ich schon vorbei gefahren.

    Was die wollen: Nur unser Bestes. Unser Geld.

    Reiner Telefonspam, mehr nicht.

  13. Ich verstehe…
    Zum Glück haben die mich bis jetzt nicht wieder angerufen, aber dann weiß ich ja Bescheid…

    Vielen Dank für die Auskunft hier : )

  14. Deine Googlegeilheit hat nicht nur funktioniert, hat mir jetzt auch den Rückruf erspart. Schönen Dank, schönen Tach.

  15. Der nächste der „googlegeil“ sagt bekommt die Tür gezeigt

  16. Ich hab auch die Nummer auf dem Display gehabt. Angerufen und siehe da, ich bin ein glücklicher Gewinner und habe bis zu 3000,00 EUR in bar oder Sachwerte gewonnen. Ich bin ein Glückspilz. Um den Gewinn zugeteilt zu bekommen, muss man nur die Rufnummer 0900-5-347070 anrufen. Der Anruf kostet nur 1,99 EUR/Minute.

    Das also steckt dahinter, eine ganz einfache 0900er Abzocke. Ich werde dies auch wieder der BNA melden und die Nummer wird garantiert auch wieder abgeschaltet. Aus dem Rufnummernblock 040555531 wurden schon Rufnummern gesperrt.
    Dahinter steckt:
    TS Systems
    Ralph Jakobsmeyer
    Hiddenhauser Str. 60

    32130 Enger

    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    Fri Feb 15 08:00:13 UTC+0100 2008

    Eigentlich müsste jeder die 0900er anrufen, weil in Rechnung gestellt darf diese Rufnummer nach den Beschwerden wahrscheinlich eh nicht mehr.
    Also an alle: Jeden Spammer der Bundesnetzagentur melden.

    Schönen Abend noch

  17. TS Systems?
    In Enger?
    Die man bei dasoertliche.de mit den Suchbegriffen „32130 Enger“ und „Jakobsmeyer“ finden kann? Mit Telefonnummer…

    Muss da nachher mal anklingeln.

  18. hre Nachricht vom: 04.07.2008

    Unser Zeichen: EB159560

    Missbrauch von Rufnummern

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umfangreich tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführten Rufnummern, die im Netz der Firma Versatel Nord GmbH, Nordstr. 2, 24937 Flensburg, geschaltet waren, bereits am 14.07.08 abgeschaltet worden sind.

    Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die 0900er-Rufnummer, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die jeweilige Rufnummer können Sie der Anlage entnehmen.

    Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

    Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma TS Systems, Ralph Jakobsmeyer, Hiddenhauser Str. 60, 32130 Enger.

    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Bundesnetzagentur

    So der Spuk hat nun ein vorläufiges Ende.

Kommentar verfassen

 
