Babylon

Es war herrlich, jedoch viel zu lange um es niederzuschreiben. Ausserdem glaube ich, das der Spaß in der Textform verloren geht.

Stellt euch einfach vor:

  1. Ein Deutscher
  2. Ein Belgier
  3. Ein Italiener

Unterhalten sich am Telefon, auf Englisch über ein E-mail Problem des Italieners. Und alle müssen feststellen, daß das E-Mail Programm in den anderen Sprachen zwar sehr ähnlich sind. Aber die eigenen Übersetzungen der Muttersprache ins Englische und auf der anderen Seite dann umgekehrt, doch sehr wohl große Abweichungen aufweisst.

🙂

Guckt euch einfach mal an, wieviele Übersetzungen LEO für Vertreter anzeigt: klick
Im Englischen Outlook steht dann doch „Delegates

Ausser mir wird sich jetzt grad keiner freuen, aber egal.

Advertisements

~ von edge0815 - 9. September 2008.

Eine Antwort to “Babylon”

  1. ich würde die geschichte jetzt schon gerne hören bzw. lesen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: