Un was mache mer jetzt?

Wie ich diesen Satz hasse… wunderbar geeignet um Verantwortung auf seinen Gegenüber abzuschieben.

Kundenauftrag: DateiXY.blubb aus versehen gelöscht in Verzeichnis /ABC/

Naja, kein Problem, restores macht man halt so nebenbei… schnell die Datei suchen, am besten in der gestrigen Sicherung…

mmmmmhhh, nix da…

gucken wir ma Vorgestern… auch nix..

Vorvorgestern? Nix

Letzte Woche? auch nix…

Naja, wozu haben wir denn ein Telefon und fix den Herrn Angerufen.

er: „Schmidt?“

ich: „edge0815 von der IT, sie haben einen Auftrag gestartet wegen einer Datei.“

er: „Ja, aber die ist noch nicht wieder da.“

ich: „Ich bin auch auch grad dran, aber ich finde die Datei in den letzten Sicherungen nicht. Wann haben Sie denn die Datei zum letzten mal gesehen?“

er: „Vorm Mittach.“

ich: „Aha, und wann haben Sie die Datei erstellt?“

er: „Ei um 11 rum.“

ich: „Sie wissen, das die Sicherungen bei uns nur Nachts laufen?“

er: „Ja. Un was mache mer jetzt?“

hm… in solchen Momenten würde ich ja gern in den 9Live Modus wechseln.

Wählen Sie die zwei Richtigen aus diesen Antwortvorschlägen:

A- Samba tanzen
B- Diskofox lernen
C- Datei nochmal neu erstellen
D- Das nächste mal besser aufpassen wenn man nach dem Befehl „LÖSCHEN“, die Sicherheitsabfrage mit: „Ja ich bin mir sicher.“ beantwortet.
E- Feierabend

Jetzt könnte ich noch ein kurzes Pamphlet über Windows File Server schreiben und warum mit einem Novell System, das ganze wesentlich einfacher war wäre. Aber ich lass es einfach und gebe interessierten einen Link, der das ganz einfach erklärt:

http://www.rz.uni-wuerzburg.de/dienste/arbeitsplaetze/nutzung/salvage/

~ von edge0815 - 26. Oktober 2008.

4 Antworten to “Un was mache mer jetzt?”

  1. Gibts unter Windows auch, schmipft sich Schattenkopien.

  2. Genau. VSS sind für manche Benutzer eine echt tolle Sache.

  3. PS: Dem edge0815 sein Blog lebt noch in der Sommerzeit.

  4. Ich kann dir da auch nur die schon erwähnten Shadow Copies ans Herz legen…

Kommentar verfassen

 
