Prince of Persia ohne DRM

Vor 2 Tagen bin ich hierrüber gestolpert: http://www.heise.de/newsticker/Prince-of-Persia-ohne-DRM–/meldung/120438

Auszug:

Die seit Freitag erhältliche PC-Fassung der neuen Version des Spieleklassikers Prince of Persia enthält weder eine Online-Aktivierung noch eine DVD- oder Seriennummernabfrage. Chris Easton, ein Community Developer von Ubisoft, schreibt im Forum des Unternehmens, nun werde man sehen, inwieweit das von Kunden vorgebrachte Argument der Realität entspricht, dass DRM nur zur Entwicklung von Umgehungstechnik einlade. Easton selbst vermutet, dass das Spiel ohne DRM häufig nicht-lizenziert vervielfältigt und deshalb weniger oft verkauft wird.

Finde den Ansatz interessant… schade das ich keine Jump&Run/Action Adventure Spiele mag. Aber wenn jemand noch ein Geschenk für die anstehenden Tage der Konsumförderung sucht…

~ von edge0815 - 17. Dezember 2008.

Eine Antwort to “Prince of Persia ohne DRM”

  1. Ich ja normalerweise auch nicht, aber das Spiel ist echt gut gemacht und auch für „J&R Noobs“ wie mich super zu meistern 🙂 Das hübsche Fräulein dass einen begleitet hilft und rettet einen aus jeder brenzlichen Situation und mit jeder mein ich JEDER 😉 Wenn du jemanden kennst ders hat, umbedingt mal ausprobieren.

    Grüße, Zunkel

Kommentar verfassen

 
