PANIK!!!

„Alle meine Mitarbeiter sehen ALLE Daten in unseren Verzeichnissen!!! Die können die sogar öffnen und verändern!!! ich habs eigenhändig getestet!!!“

Schrie die Dame durchs Telefon.

Moi: „Sind Sie sicher? *Rechtestruktur kontrollier* Ganz sicher? Ich finde hier keine Anzeichen…“

„Oh doch und ich mache SIE dafür verantwortlich, wenn da was missbraucht wird!!!“

OK edge, keine Panik, alles mal checken, eventuell ist ja mal wieder was verschoben worden, dadurch die Rechte durcheinander geworfen worden… hmmm… nix ungewöhnliches.
Vieleicht überseh ich was, mal die Kollegen fragen.

20 Minuten später, Kollegen alle gefragt, alle haben alles kontrolliert. Telefonkonferenz: 4 Leute in meinem Büro, alle lauschen gebannt.

Moi: „Frau Müller-Schmidt, wir haben hier alles kontrolliert und konnten bislang nichts feststellen, können sie uns ein Beispiel geben, wer auf was Rechte hat, wo er keins haben sollte?“

„Ne, ich hab eben nochmal nachgeschaut, die können ja nur ein paar Ordnernamen sehen die sie nix angehen, aber nicht öffnen.“

*töfftääätöftäätöfftäääääää*

~ von edge0815 - 11. Januar 2009.

5 Antworten to “PANIK!!!”

  1. entschuldigungen sind nach so einer aktion auch völlig übertrieben, oder?

  2. 😛 allerdings
    bloß nicht entschuldigen:D

  3. Wo kämen wir denn da auch hin?

  4. entschuldigen geht gar nicht.
    etwas Panikmache am morgen zum warmwerden problemlos…
    🙂

  5. Boah, Alter. Aus Prinzip hättest du ihr eigentlich mit „Danke dennoch für Ihren Hinweis. Wir haben dadurch festgestellt, dass einige Updates bei Ihnen fällig sind, die nächsten drei Stunden können Sie Ihren PC leider nicht verwenden.“
    …und dann schiebst du irgendwelche Daten hin und her, nachdem du Tastatur und Maus gesperrt hast. Harhar.

Kommentar verfassen

 
