Rein Privat

In der Kategorie „Privates auf der Arbeit“ hab ich noch was.

Unser Raumpfleger, der die Mülleimer leert ist scheinbar ein netter Mensch. Scheinbar nur deswegen, weil ich Ihn täglich nur ca 30 Sekunden sehe, dann isser wieder weg. Kein Grund für mich ihn nicht mit „Guten Morgen“ zu begrüßen und mit einem freundlichen „Bis Morgen“ zu verabschieden.
Da gibt es andere, die meinen, das so jemand unter ihnen steht und deswegen ruhig ignoriert werden kann. Ich finde das eher Peinlich, aber egal.

Irgendwann, hat der Jemand sich auch getraut uns mal anzusprechen

„Sie machen doch hier was mit Computern, oder? Darf ich Sie da mal was fragen?“.

Na, klar schießen Sie los.

„Also ich hab ein Laptop, und da ist der Akku wohl sehr schwach geworden, über die Zeit. Da hab ich jetzt nen neuen bestellt und wollte Fragen, ob man da was beachten muß, wenn ich den austausche?“

*lächel* Ne, nur die Bügel/Schieber zur Seite machen, dann vorsichtig rausschieben, am besten wenn der Laptop aus ist.

„Aha, Daten oder so werden da nicht gelöscht, oder?“

Nein, keine Panik. Muss halt nur aus sein.

*freudiges Gesicht* „OK, vielen Dank!!!“

Warum können meine Kunden nicht so sein?
Klare Frage, Akzeptanz der Antwort, präzises Nachfragen, Dankbarkeit statt Gleichgültigkeit… ein Traum

~ von edge0815 - 14. Januar 2009.

2 Antworten to “Rein Privat”

  1. wenn ab morgen dein Mülleimer nicht mehr geleert wird weisst du das etwas schief gegangen ist …
    🙂

    jemanden auf Grund seines Berufs oder aus anderen vielleicht sozialen Gründen nicht zu grüssen find ich übrigens sehr bescheuert.

  2. allerdings. und wie gesagt, man sieht sich immer zwei mal im leben, spätestens wenn man früh morgens ins büro kommt und es stinkt wie auf der müllkippe, weil der eimer noch nciht leer ist 😛

Kommentar verfassen

 
