Breit!

Bereitschaftsdienst, eine schöne Sache.

Da bekommt der Sicherheitshampel der Nachts bei uns vorne an der Rezeption hockt eine Telefonnummer, die er anrufen kann, wenn in unserem kleinen Rechenzentrum etwas nen Pups macht. Kommt eher selten vor.

Eher wird man von ner Alamierungs SMS geweckt, weil ein Server, Switch, Router, Standleitung, nen Pups macht. Kommt auch net so oft vor, aber für den Monat bekommt man nen €uro50 extra.

Neu, auch für mich war allerdings dieses:

Mittwoch Morgen, 3:45.
Mein Handy fängt an sich einen abzuklingeln.

Das war übrigens der Moment in dem ich gemerkt habe, das es verdammt noch mal total Scheisse ist, wenn man mitten aus dem schönsten Tiefschlaf geholt wird und dazu den Klingelton aus Crank hat (klick).
Das ist vom Feeling her eher ein seltsames Gefühl… so in Verbindung mit der Schlaftrunkenheit…

„Hallo Gorbinsky hier, von der Sicherheit. An ihrem Rechenzentrum hat ein Bewegungsmelder [zum Einbruchschutz] Alarm gegeben. Da sind eben zwei durch, haben nix gefunden. War wohl nur ein Fehlalarm. Wiederhören.“

WTF???
Aufmerksamkeits Defizit oder was???
AAAHHH!!!!!

Advertisements

~ von edge0815 - 25. Februar 2009.

4 Antworten to “Breit!”

  1. ^^

  2. Das mit dem Klingelton kenn ich nur zu gut. 😀
    Hab den gleichen Klingelton und mache bei uns auch mal Bereitschaft.

  3. Da kommt der gute alte Preusse im Deutschen wieder durch.

    „Befehl ist Befehl!“ – vermutlich steht auf einem Merkblatt für den Sicherheitsmenschen, dass absolut jeder Vorfall zu melden ist.

    Und das schliesst absolut jede eigentätige Denkleistung aus!

  4. OK …
    Ich hab AUCH den Crank-Klingelton … seit ich den Film gesehn hab ^^
    Und ich hab nen guten Grund wieso ich für „Nachts“ nen anderen Klingelton hab.

    edge, denkst du die aus der Chef-Etage sind blöd ?
    Natürlich wissen die dass man für die 50 Euronen eigentlich nix machen muss … dafür gibts dann nen kostenlosen weckdienst ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: