Mal wieder Breit!

Freitag Abend, 22 Uhr

Es klingelt das Handy, auf dem Display die Rezeptionsnummer… na klasse.

ich: „Hallo, hier edge0815.“

sie: „Ja hier ist die Frau Schneider, ich wollte die Hotline anrufen, aber da sagt mir eine Stimme, das die nur Monat-Freitag von 7 bis 20 Uhr besetzt ist.“

ich: „Stimmt.“

sie: „Deswegen hab ich den Empfang angerufen, der gute Mann hat mich dann jetzt zu Ihnen verbunden.“

ich: „Um was geht es denn?“

sie: „Ja, ich hab ein Problem mit meinem Laptop.“

ich: „Da sind sie bei mir Falsch. Ich bin für Probleme mit dem Rechenzentrum und der Infrastruktur verantwortlich.“

sie: „Und wen soll ich sonst anrufen?“

ich: „Die Hotline.“

sie: „Die ist jetzt aber gar nicht besetzt.“

ich: „Richtig. Dafür bezahlen sie ja auch, für Service Montag bis Freitag, tagsüber.“

sie: „Ja und was mach ich jetzt?“

ich: „Bis Morgen warten.“

sie: „Oder wen könnt ich noch anrufen?“

ich: „Die Hotline.“ alternativ auch die Telefonseelsorge oder den Papst

sie: „Aber da geht doch keiner ran.“

Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde…

~ von edge0815 - 1. März 2009.

8 Antworten to “Mal wieder Breit!”

  1. Ich frage mich gerade, warum die Leute an der Rezeption auf dein Mobiltelefon weiter verbunden haben.

  2. DESWEGEN hab ich 2 Handys … Prepaid – Arbeit/Sonstiges und Vertrag – Privat.

  3. @v3n3: Dito, aber was bringt das, wenn du ran gehen musst?

  4. Achja, da ist ja dieses Nachtbereitschafts-dingens …
    Tja, wer sich für 50 Euro im Monat mehr sowas antut ist dann wohl selbst schuld ;D
    Hoffe nur das es die Gattin/Lebensgefährtin ( wenn vorhanden ) nicht aus den süßen Träumen gerissen hat 😡

  5. @v3n3:
    1. Es sind mehr als 50€
    2. Geht dass reihum, Gerechtigkeit und so
    3. Die war zum Glück grad auf Geschäftsreise 😀

  6. Und natürlich hast du dann sooooooo ein Glück so eine nette Kundin an der Strippe zu haben wenn du Bereitschaftsdienst hast … super xD

  7. […] Call Center Agent hinterher – Aber YAFIB macht den Verlust durch seine pointierte Schreibe und die Wiedergabe von magengeschwürerregenden Dialogen […]

  8. Oh man! Also wenn man sich in seiner Freizeit noch mit solchen DAUs (Dümmste Anzumehmende User) rumschlagen muß ist das echt nichmehr lustig. Aber ich kenne solche „Patienten“ einfach zu gut – das beste was man machen sollte ist die zurück in die Steinzeit beamen! Lg

Kommentar verfassen

 
