Harte Ware

Roll-Outs sind was tolles, Hektik, Blut und Schweis… und mittendrin die armen ITler.

Da sollen ein paar Hundert Mitarbeiter, trotz Finanzkrise, alle neue PCs bekommen.

Zur Auswahl stehen:

-Notebook: Groß und Klein

-Desktop PC: Midi Tower und Micro „Tower“ (Son verdammt kleines Ding halt)

Wobei der Desktop Micro wirklich nur als Präsentationsrechner gedacht war, naja zumindest von uns.
Alle Erklärungen zum Trotz haben nun ein paar Spezialisten unter den Kunden natürlich den bestellt. Was dabei vorherzusehen war:

„Der alte PC war aber schneller.“

„Man, ich konnte doch früher auch 30 SAP Fenster aufmachen und 2 E-Mail Programme und nebenbei noch MP3s und 5 Internet Explorer…“

Bester:
Kunde: „Da hätten sie ja doch in das Rundschreiben dazu schreiben können, das der nicht zu Arbeiten taugt.“

Ich: „Da steht ‚Präsentations PC, Eingeschränkte Leistung, nicht als Büro PC geeignet‘.“

Kunde: „Das müssen Sie auch für Technisch nicht bewanderte Menschen verständlich machen.“

Ja wie denn?? Soll ich das nächste mal mit Handpuppen eine Kasperle Präsentation halten?? (klick)
Viele von uns waren der Meinung ‚Den Kleinen lassen wir weg in dem Rundschreiben und geben das nur Abteilungsleitern als zusätzliche Info‘. Aber nein, man muss ja das komplette Portfolio bewerben, damit man besser dasteht… schon klar.

Schönes Wochenende 🙂

Advertisements

~ von edge0815 - 6. März 2009.

2 Antworten to “Harte Ware”

  1. Genau aus dem Grund werden die Angestellten bei uns nicht gefragt.

  2. Am besten das nächste mal bei der besten Wahl „NICHT NEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111eins“ hin schreiben.
    Das nehmen se dann alle automatisch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: