Mailserver spinnt

Was unser Mailserver nicht alles macht, nach Kundenmeinung.

Da werden ganze Texte umeditiert, E-Mails an die falschen Empfänger geschickt, oder gar ganz verschluckt…
Nur gut, das ich jetzt immer mit der Peitsche im RZ stehe und aufpasse.

Aber letztens hab ich dann doch nicht richtig Aufgepasst:

Sie: „Die Frau Bösmichl hat meine Mail vom 28.11. gar nicht bekommen.“

Ich: „Sind Sie auch sicher, das Sie die Mail verschickt haben?“

Sie: „Was denken Sie denn, ihr Mailserver spinnt ‚mal wieder‘.“

Ich: “ ‚Mal wieder‘, soso, wann denn noch?“

Sie: „Da fällt mir grad nichts ein, aber Sie wissen was ich meine.“

nur zu gut…

Ich: „Können Sie mir denn den Betreff sagen?“

Sie: „Ähm.. also.. das war…“

Ich: „ich les grad mal vor:
-Email Titel 1
-Email Titel 2
-Email Titel 3
-Email Titel 4
-Email Titel 5
-Email Titel 6.

Das waren alle an dem Tag, die Sie an die gute Frau versendet haben.“

Sie: „Ja genau Titel 3, das wars.“

Ich: „Dann schauen wir mal, versendet um 11:32, empfangen um 11:32, gelöscht um 11:35 und seitdem im Ordner ‚Gelöschte Objekte‘.“

Sie: „Und warum macht ihr System sowas?“

*peitsch*

~ von edge0815 - 18. März 2009.

4 Antworten to “Mailserver spinnt”

  1. Ja, warum macht dein System sowas denn? Echt frech…

    😉

  2. *rofl*
    Sehr geil!

  3. Logfiles haben was für sich ^^

  4. Ist das die selbe aus „Da ist sie wieder!!!“ ? ^^

Kommentar verfassen

 
