Umgangston

Inhalt einer E-Mail eines Abteilungsleiters:
„Herrn Müller-Schmidt für das Verzeichnis X:\AbteilungABC\Aufgaben3\Projekte\fünffüßigerjambus\ freischalten mit Lese und mit Schreib Berechtigung.“
(Ja, das war alles)

Antwort:
„Sehr geehrter Herr Bielemann,
leider existiert unter \\Server04\AbteilungABC\ kein Ordner ‚Aufgaben3‘, sind Sie sicher mit der Pfadangabe, oder wurde dort versehentlich etwas gelöscht?
Mit freundlichen Grüßen,
edge0815“

Antwort Herr Bielemann:
„Ich hab doch geschrieben, das Sie die Ordner anlegen sollen. Oder muss ich jetzt alles Haarklein aufspalten? Ausserdem soll der Ordner nicht auf \\Server04\ sondern auf X:\.“

Leute gibts….

Advertisements

~ von edge0815 - 29. Mai 2009.

4 Antworten to “Umgangston”

  1. Ich warte auf den Tag wo jemand fragt wieso denn die Pizza im Brenner nicht fertig wird -_-

  2. *g* – ok, das mit X:\ und \\SERVER04\ ist noch nachvollziehbar fuer einen „Normaluser“ – aber das mit Anlegen hat er nicht geschrieben 😉

    Wetten, dass genau *der* als Erster und Lautester schreit, wenn Du einen falschen (von ihm genannten) Ordner freigegeben haettest… „Der Mann ist neu, der braucht einen neuen Ordner, das muessen sie doch wissen“ *kopfschuettel*…

  3. Ich bin immernoch fuer so eine Art PC Führerschein ohne den absolut KEINER überhaupt IRGENDWAS von der IT verlangen darf. Das würde sowas von Nerven sparen ^^

  4. Das der Mann keine Ahnung hat ist klar, aber dann sollte er nicht so gestochen mit dem Vokabular um sich werfen, als ob er welche hätte. Das ist ja das schlimme. Leute die keine Ahnung haben und das auch zugeben und auf Rat hören, mit denen kann man leicht umgehen, nur die Beratungsresistenten, die glauben alles besser zu wissen, die bereiten die Probleme und gegen die hilft auch kein PC Führerschein. Den würden sie nur als Beweis ansehen, dass sie ach so tolle Ahnung von Computern hätten und wären noch schlimmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: