Wiederholen (?)

Warum hab ich bei manchen Menschen, das gefühl, das sie nicht mal als Kopierer taugen würden?

Erklärung eines „Gelöschte E-Mails Wiederherstellungs Tool“:

ich: Sie wählen den Ordner aus, aus dem Sie die Mails gelöscht hatten, drücken mit der rechten Maustaste drauf und wählen „Gelöschte Mails wiederherstellen“ aus, dann bekommen sie eine Liste ihrer gelöschten Mails.

dau: Und wenn ich aus dem Ordner „Steuer 3/08“ was wiederherstellen will?

ich: Rechte Maustaste drauf und „Gelöschte Mails wiederherstellen“ auswählen.

dau: Aha, aber ich hab da auch was direkt aus dem Posteingang gelöscht habe?

ich: ich: Rechte Maustaste drauf und „Gelöschte Mails wiederherstellen“ auswählen.

dau: Aber da in der Liste sind ja gar nicht alle Mails drin, wo seh ich denn aus welchem Ordner die sind?

ich: Sie haben ja einen Ordner ausgewählt und der Inhalt wird dann auch nur angezeigt.

dau: Und Kalendereinträge sind da auch keine.

ich: Nein, da müssten sie vorher auf den Kalender rechtsklicken und „ich: Rechte Maustaste drauf und „Gelöschte Mails wiederherstellen“ auswählen, weil Kalendereinträge, Einladungen, usw auch als Mail gelten, aber halt nur wenn sie den Kalender rechtsklicken…

dau: Und bei meinen Ordnern mit den Mails an die Firma Mülliger?

AAAAAAAHHHHHH!!!!!!

~ von edge0815 - 14. Juni 2009.

7 Antworten to “Wiederholen (?)”

  1. Bitte erzeugen sie eine Text-Datei auf Ihrem Desktop und schreiben dort folgendes Hinein:

    Wählen Sie bitte den Ordner aus, aus dem Sie die Mails gelöscht hatten, drücken mit der rechten Maustaste drauf und wählen “Gelöschte Mails wiederherstellen” aus, dann bekommen sie eine Liste ihrer gelöschten Mails.

    Speichern Sie diese und lesen sie 10 Mal, dann rufen Sie mich wieder an.

  2. ne taste am telefon mit aufnahme-, abspiel- & endlosschleifenfunktion wär nich übel, wa? 😉

  3. (du hast noch winterzeit im blog)

  4. Die Hauptaufgabe ist in solchen Situationen die Fassung zu halten 😀

  5. @Corey:

    Ich kann gar keine Winterzeit haben, weil es sowas wie „Winterzeit“ gar nicht gibt! Es gibt nur Normalzeit und Sommerzeit.
    Da ich ein Gegner der Zeitumstellung bin, nutze ich also einfach die Normalzeit weiter!

    /klugscheiss off

    Ich hatte noch nie auf die Zeiten im Blog geachtet, Danke 😀

  6. Lösung, Tonband 😉
    Einfach den Satz aufnehmen und alle 3 – 6 sekunden abspielen lassen.
    Oder es gibt sowas ähnliches wie TeamViewer. Das sollte automatisch gestarten werden damit man dem Typie zeigen kann was man machen muss.

  7. Irgendwie hab ich da immer den Typen aus der Serie „The IT-Crowd“ im Kopf, der sich am Telefon grundsätzlich mit „Hello, IT. Have you tried turning it off and on?“ meldet. Aber sobald manche Menschen vor einem Computer sitzen, funktioniert das mit dem logischen Denkvermögen irgendwie nicht mehr so richtig wirklich…

Kommentar verfassen

 
