eBay: Treffer

Hier mal eine kleine eBay Geschichte am Rande:

edge0815 verkauft ein gebrauchtes Handy, 2 Jahre alt, noch gut in Schuss. Dazu gab es mehrere Bilder und eine schöne Beschreibung.
Die Tage vergingen, die Gebote schossen höher, es wurde verkauft, an einem Samstag. Der Preis war gut, der Herr antwortete sogar auf Mails. Alles war gut.

1. Mail, Sonntag von ihm: Haben sie das Geld schon bekommen und das Handy verschickt?

Meine Antwort: Da heute Sonntag ist: Weder noch.

2. Mail, Montag von ihm, Montag: Haben sie das Geld?

Meine Antwort: Überweisungen dauern in der Regel 2-3 Arbeitstage, also nein.

Jetzt mal ein Mail von MIR, Dienstag Mittag: Hallo, das Geld ist da ich bringe im Anschluss das Paket zu Post.

Antwort von ihm: Wurde ja auch Zeit. (Zählt das als 3.?)

4. Mail, wieder von ihm, Mittwoch Abend: Das Paket ist noch nicht da, haben sie es wirklich verschickt?

Antwort von mir: Ja, hab ich, ich habe ihnen die Quittung von DHL eingescannt und angehängt.

Dann war es ruhig. Bis Freitag Nachmittag.
Das Telefon klingelt.

Ich: edge0815?

Er: Ja, hier ist Hermann Müller, der der ihr Handy ersteigert hat.

Ich: Aha, und woher haben sie meine Telefonnummer?

Er: Aus dem Telefonbuch im Internet, ihre Adresse steht ja bei eBay.

Ich: Wie kann ich Ihnen helfen? (Servicegedanke siegte im Kopf)

Er: Ich will das Handy.

Ich: Ich habe es bereits vor Tagen verschickt, was auch auf der Quittung steht, die ich Ihnen geschickt habe.

Er: Das ist mir egal, man kann ja heute so viel fälschen. Ich möchte sie ein letztes mal Auffordern, mir das Telefon zu schicken, oder ich zeige sie an.

Ich: Wenn sie meinen, das dürfte sich dann aber aufgrund der echten Quittung, die hier vor mir liegt sehr schnell erledigt haben.

Er: Ich habe einen Anwalt!

Ich: Sie wohnen am anderen Ende von Deutschland! Haben sie einfach etwas Geduld!

Er: Sie hören noch von mir!

Samstag, morgens.
edge0815 guckt in sein eBay Profil, eine neue Bewertung:
Positiv: Trotz Problemen, noch gut.

Jeden morgen steht ein Trottel auf, bei eBay hast du die 50/50 Chance ihn kennen zu lernen 🙂

~ von edge0815 - 15. Juni 2009.

6 Antworten to “eBay: Treffer”

  1. Ach, eBay ist großartig. Warum? Wegen des Unterhaltungswertes. Man muß da mal im Forum rumlesen. Bestimmt hatte dein ebenso großartiger Käufer da schon einen Thread eröffnet mit dem Titel „BETRUG!!!“.

  2. …Gut zu wissen das ich nicht das einzigste Opfer bin ^^

    PS.: Mario Barth möchte seinen „Trottel“ Joke wieder haben !!!!

  3. das ist so der Grund weshalb ich da schon lang nichts mehr verkauft hab obwohl hier ausreichend Material rumliegt. du musst, obwohl du alles gut und richtig machts, immer hoffen dass du zum Schluss nicht blöd angemacht wirst.
    ätzend.

  4. eBay ist als Plattform mausetot – die haben es wegen ihrer Größe nur noch nicht gemerkt…

  5. Dienstag bis Samstag? Ist ja auch ne irre lange Versandzeit. Wäre ich auch ungehalten gewesen. Wenn auch eher auf DHL als auf den ebay-Verkäufer.

  6. Ich moechte ihnen ein geschaeftliches Angebot bezueglich ihrer Webseite machen, schreiben Sie mir bitte eine Email, falls Sie interessiert sind.

    Hello there, I veryrecently located your site and would like to speak to you about a potential business venture that would be of great benefit to you. Please email me
    at the given email address.

Kommentar verfassen

 
