Donnerstag 17.09. ist OptOutDay!

http://www.optoutday.de – Mal wieder eine sinnvolle Aktion der Linken-Killerspiel-KiPo-Befürworter-Raubkopier-Mörder PiratenPartei

Worum gehts?

Zur Gemeinde/Rathaus/Stadtverwaltung dackeln und ein Formular ausfüllen, das die Meldedaten nicht mehr weitergegeben werden dürfen.

Wer schonmal umgezogen ist und direkt nach der Ummeldung ein Schreiben der GEZ in Händen hielt, weis von was hier gesprochen wird.

Mehr Infos: http://www.piratenpartei.de/Artikel/Piratenpartei_weist_mit_bundesweitem_Opt-Out-Day_auf_faulen_Datenschutzkompromiss_hin

Advertisements

~ von edge0815 - 26. August 2009.

4 Antworten to “Donnerstag 17.09. ist OptOutDay!”

  1. Das hat aber leider nix mit GEZ zu tun. Arbeite in einer Gemeinde und hab mir das gerade mal erklären lassen. Das gilt nur dafür das Parteien keine Adressdaten bekommen, die Kirche und das auch nur bei bestimmten Zwecken. Die Gez wird weiterhin ihre Adressen bekommen… *leider*

  2. sry für den Spam: aber siehe:
    http://www.optoutday.de/wp-content/uploads/2009/08/NDS-uebermittlungssperre.pdf
    Wenn man die Punkte genau liest, sieht man das es nur um absolut unwichtige Daten geht.

  3. Adressbuchverlage unwichtig?
    Das ist die Quelle, so kommen Daten in den „Handel“ aus dem sich auch die GEZ bedienen darf.

  4. Ne die GEZ bekommt jedes Jahr oder Halbjahr ihre Daten von den Einwohnermeldewesen. Und Telefonbuchverlage fragen (jedenfals hier im Norden) vorher nach ob man die Daten veröffentlichen will oder nicht. Und Adressen kann jeder der will beim Einwohnermeldewesen kaufen aber nur ohne Bezug auf Personen also z.B. ne Strassenliste + Hausnummern. Es bekommen nur die GEZ, Wehrdienstamt etc. die Daten ohne Einwände und das lässt sich durch das Formulat bei Opt-Out-Day nicht verhindern…
    Finde die Aktion ja gut aber sehe nicht so ganz den Sinn… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: