Also gut

Aber nur weil ihr alle so nett geantwortet habt 🙂
Dafür wirklich ein Danke an die Masse ohne Gesicht (aber mit Avatar), das hat mir wirklich gut getan.

Was gibts neues? Der edge0815 arbeitet immernoch in einem Berufstand, der kläglich verhungern wird, sobald die Zivilisation zusammen bricht.
Aber vor 2012 wird seine Existenz immer wieder auf die Probe gestellt.

So geschehen bei einer angekündigten Wochendwartung. Angekündigt per Aushang und Nachricht im Intranet
„blabla.. stehen am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr sämtliche Netzwerkbasierten Dienste (Datenserver, Netzwerkdrucker, Mail, Internet,…) nicht zur Verfügung.“
Da etwas vergessen wurde, musste ich mal kurz raus was holen, um draussen vom Wachmann aufgelauert zu werden.
„Sie sind doch von dem Computerleuten!?“
-Ja? Warum?
„Könn se grad ma gucken kommen? Unser Drucker druckt seit ein paar Minuten nicht mehr.“
-Das ist so gewollt, ist ja ein Netzwerkdrucker, in Zweieinalb Stunden geht der wieder. Wir haben doch Wartung.
„Ne, aber die Wartung hat doch nichts mit unserem Drucker zu tun.“
-Doch, indirekt, der hängt am Netzwerk, damit man damit von mehr als einem PC aus Drucken kann. Und das geht grad nicht, also können Sie nicht drucken.
„Netzwerk? Also meiner Zuhause macht das über USB.“

Nichtmal Sonntags ist man vor doofen Fragen gefeit…

Advertisements

~ von edge0815 - 9. Dezember 2009.

3 Antworten to “Also gut”

  1. interessant wäre auch zu erfahren was ein wachmann jetz so eilig am sonntag vormittag zu drucken hat?

  2. Vermutlich nur Arbeitsbezogenes.
    Wer würde denn bitte auf die Idee kommen Längere Dokumente auf Arbeit zu drucken?

  3. Ist ja fast wie die Antwort auf die Frage, warum jemand das große Schild „Den Rechner nicht nutzen – Wartungsarbeiten!“ entfernt, lautet: Ich dachte, dass würde nicht für mich gelten. Geltungssucht kommt vor dem Totalausfall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: