User fragen, der Meister antwortet

Der Silver fragt:

wie viel BOFH steckt im edge?

Nun, da man ja Serviceorientiert ist und die Kundschaft ja das eigene Gehalt miterwirtschaftet, kann man nicht immer die Gehässigkeiten an den Tag legen, die man gerne möchte.
Deswegen bleiben die einzigen Rachetaten meist das läßtern mit den Kollegen oder (und das ist WICHTIG) Vorbereitet sein.

In der Vorbereitung liegt die Kraft, die der gehässige Kunde nicht erwartet.
Beispielsweise haben wir ein paar Stammkunden, die regelmäßig die gleichen Fehler machen und immer die Schuld auf uns schieben wollen. Aber das geschiet meist über den eigenen Vorgesetzten, an unsere Vorgesetzten. Wobei die technische Qualifikation bei beiden Typen Vorgesetzten meist gleich ist, nämlich NULL.
Auf jeden Fall, muss man so einer Beschwerde ganz locker begegnen, so ist es vor einiger Zeit vorgekommen, das eine Frau sich bei nem Kollegen beschwert hatte, das sie Mails nicht bekommt (wie so oft) und er ihr sagen musste, das diese Mails sich in ihrem Papierkorb befinden (wie so oft). Dieses mal hat sie es persönlich genommen und die Vorgesetzten aufeinander losgelassen.
Gut wenn man Vorbereitet ist, denn nach einem kurzen Gespräch hat unser Vorgesetzter eine von uns allen gepflegten Excell Datei bekommen, in der feinsäuberlich alle Serviceaufträge der Dame aufgelistet waren, alle mit Ähnlichem Thema: Mails in den Papierkorb verschwunden.
Und siehe da, Beschwerde zurückgezogen, Anzahl der Serviceaufträge durch die Dame tendieren seit dem gegen *trommelwirbel* NULL 🙂

Wie du siehst lieber Silver, Vorbereitung ist alles, man geht ja auch nicht mit nem Messer zu ner Schiesserei.
Und dazu muss man noch nicht mal seine BOFH Tendenzen richtig ausleben 😀

Advertisements

~ von edge0815 - 11. Januar 2010.

2 Antworten to “User fragen, der Meister antwortet”

  1. Ich bin zutieeeeefst enttäuscht, dass meine Frage keiner Antwort gewürdigt wurde… 😦

    • Lieber Riffer,
      andere Stellen halt ernsthafte Fragen und net so nen Blödsinn wie du.
      deine Frage wurde NOCH nicht beantwortet.
      Das dauert eventuell länger, da ich tief in meinen Erinnerungen wühlen muss, aber sie wird nocht beantwortet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: