Gravenreuth beging Selbstmordt

Quellen (sortiert nach glaubwürdigkeit, absteigend):

  • http://www.br-online.de/br/jsp/global/funktion/vtxPage.jsp?VtxPage=146_1
  • http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html
  • http://gulli.com/news/selbstmord-g-nter-freiherr-von-gravenreuth-ist-tot-2010-02-22
  • http://www.chip.de/news/Anwalt-von-Gravenreuth-nimmt-sich-das-Leben_41639347.html
  • http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth
  • Wenn sich das oben Verlinkte wirklich bestätigt, Nachdem das oben Verlinkte sich wirklich bestätigt hat, hat das deutsche Internet wohl heute Nacht einen seiner schillernsten Feindfiguren verloren.
    Kein grund zu Jubeln, kein Anlass für Freudentänze. Ich war grad etwas erschrocken, wie in der Twitter-Sphäre doch einige Jubeln.
    Nicht aus dem Grund, das man einfach nicht schlecht über Tote spricht. Vielmehr aus erschrecken darüber, das man sich selbst noch darüber gefreut hat, als der Freiherr letztes Jahr endlich mal selbst verknackt wurde. Man kann auch nicht wirklich sagen, das er viel dafür getan hat von den Menschen geliebt zu werden, die sich für seine Rechts-Eskapaden Interessiert haben. Aber denoch hinterlässt der Suizid einen faden Beigeschmack bei mir und ich hoffe ich bin da nicht der einzige.
    Letztes Jahr hat sich die Fußballwelt von einem Torwart verabschieded und als Reaktion wollten die Presevertreter die Spieler nicht mehr allzusehr unter Druck stellen.
    Das Internet eröffnet eine Welt, in der man nichtnur Regional, sondern Weltweit, von Hunderten bis Millionen geliebt, aber auch gehasst werden kann, ganz ohne sportlichen (Miss)Erfolg.

    In diesem Sinne: Günni, ruhe in Frieden, wir waren zwar keine Freunde, aber ich hoffe trozdem, das du ihn finden wirst.

    Edit: Heise und Chip haben inzwischen Artikel zum Thema veröffentlicht, wodurch die zuerst „nur“ von BR/Gulli veröffentlichte Meldung die entgültige Gewissheit bekommt.

    Advertisements

    ~ von edge0815 - 22. Februar 2010.

    3 Antworten to “Gravenreuth beging Selbstmordt”

    1. Gravenreuth begeht Selbstmord!
      Günter Freiherr von Gravenreuth begeht Selbstmord

      Gruß

      AMUNO

    2. Wahre Worte.

    3. Nunja … auf dem Grab tanzen halt ich auch für wenig angemessen … erst recht da er ja nich allein war und „einer weniger“ die Welt kaum merklich bessert (zumal er ja eh schon in der Handlungsfähigkeit eingeschränkt war).
      Aber manchen Menschen gönnt man es dann doch das die die an etwas „danach“ glauben doch nich unrecht haben *g*

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

     
    %d Bloggern gefällt das: