Was ich toll finde…

IT Ansprechpartner für bestimmte Bereiche, in denen sonst nie jemand was mit IT zu tun hat.
Mit denen kann man in aller ruhe quatschen und bekommt meist schon vorgefilterte Infos. Toll.

Was ich nicht so toll finde…

„Hallo liebe Kollegen,
da ich heute früher Feierabend machen wollte, hier die Kontaktdaten vom Herrn edge0815 von der IT.
Er ist der Admin für den Server ABC123.

eMail@firma.com
Tel: 0123
Mobil: 0123-45789

Liebe Grüße,
Isolde Mustermann“

Warum ich das nicht toll finde?
Anwender sind wie Blutsauger, die Kontaktdaten sammeln um sich auchnoch zu benutzen!
Und jede Adminnummer ist für manche wie pures Gold, denn wir erinnern uns IT Admin macht alles, von der zu verlegenden Steckdose bis hin zum Laptop Support daheim.
Die Supporthotline, die alles in geregelte Bahnen bringt und die meisten Fragen direkt beantworten kann, muss ja schließlich um jeden Preis umgangen werden.

Neue Handnummer ist beantragt…. *narf*

~ von edge0815 - 7. Februar 2011.

2 Antworten to “Was ich toll finde…”

  1. Uhh du wirst mich hassen, aber ich bin auch so ein Sammler..
    Das liegt aber daran, dass ich keine Lust habe, erstmal Stundenlang in der Warteschleife von einem Call-Center zu hängen.

    Diese ganzen Hotlines sind der reinste Terror, wenn man mal Support braucht. Stichwort Servicewüste Deutschland. Dann nerve ich doch lieber eine Person, bei der ich weiß, dass sie mir kompetent helfen kann.

    Ok, ein No-Go ist dann doch, diesen „Service“ dann auch für andere Sachen auszuweiten bzw zu missbrauchen (z.B. bei Problemen mit meinem privaten Notebook).

Kommentar verfassen

 
