Paintball

Wie ja oft zu hören war, wollte die größte Koalition aller Zeiten das Kilelrspiel Paintball verbieten. Oder wie ich es nenne: Erwachsenen Bevormundung. Das wurde nach Zahlreichen Beschwerden (uA von der Polizei Gewerkschaft) dann doch noch gestrichen.

Darin verwickelt war auch mein Freund Wiefelspütz.

Er selbst halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, „aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot“, sagte er SPIEGEL ONLINE.

„nicht unbedingt“ ?
Ein seltsames Demokratieverständnis in meinen Augen.

Auch sehr seltsam der einleitende Absatz aus den SPON Artikel:

Entwarnung für die Freizeit-Rambos: Das geplante Paintball-Verbot wird vorerst nicht kommen, kündigt SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz an. Erst mal soll geprüft werden, wie gefährlich das Spiel wirklich ist – das sieht auch die Union so.

  1. Wird in Zukunft auch über Biathlon und Tontaubenschießen als „Rambo-Sportarten“ berichtet?
  2. Versteh ich das richtig, das es etwas besonderes zu sein scheint, das unsere „Volksvertreter“ sich dieses mal erstmal angucken wollen, WAS sie da verbieten?
  3. Was ist eigentlich mit Laserdome? Davon les ich gar nichts mehr…

Noch abstruser wird die beigefügte Fotostrecke, in der US Paintballspieler mit Nazi Uniformen und Brasilianische mit Armee Outfits gezeigt werden. Ohne zu erwähnen, das derartige Bekleidungen bei Events in Deutschland nicht gestattet sind.
Während ein Foto (Seite 10) mit „Martialischer Auftritt“ Kommentiert wird, wobei die Abgelichteten in den selben Trikots ohne Markierer und Schutzhelm wohl ohne Problem als Handball Mannschaft durchgegangen wären.

Wer was anrüchiges sucht, der findet auch, liebe SPON „Redakteure“.

Advertisements

~ von edge0815 - 15. Mai 2009.

Eine Antwort to “Paintball”

  1. […] Moment suchen Politiker verzweifelt nach Dingen mit denen sie sich in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rufen können um auf jeden Fall die […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: